ATILA (M)-Senior, aktiv, rennt gerne

 

Mischling

geb. 26.10.2014, 76 cm hoch, 62 cm lang, 38 kg

noch in Spanien Alcázar

 

 Stand 26. Januar 2021:

 

Atila und sein Bruder Opi (auch in unserer Vermittlung) gehören zu den Veteranen in unserem spanischen Partnertierheim in Alcázar. Die beiden sind schon seit sie Welpen sind im Tierheim und haben noch nicht viel kennengelernt, zumindestens Opi nicht.

 

Beide fanden recht schnell ein schönes Zuhause, jedoch kamen sie auch wieder zurück ins Tierheim.

Atila wurde in seinem Zuhause gefördert, er hat auch schon einige Auszeichnungen bekommen, denn er ist ein Champion im Canicross.

 

Auch wird Atila als ein solidarischer Hund beschrieben, der schon unzählige Male zum Blutspenden für andere Hunde gefahren ist. Er steigt lieber ins Auto, um laufen zu gehen, als ins Auto zu steigen, um zum Spenden zu fahren, aber er ist trotzdem sehr glücklich, wenn er das Tierheim verlassen darf. Er ist sehr lieb mit den Menschen, er freut sich über jeden Besucher und natürlich auch über die freiwilligen Helfer des Tierheims, deren Nähe er immer wieder sucht.

 

Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Atila hat nicht so einen starken Charakter wie sein Bruder Opi, daher braucht er etwas länger, um mit ihnen Freundschaft zu schließen. Doch wenn das Eis gebrochen ist, dürfte es keine Probleme mehr geben.

 

Atila ist ein sehr aktiver und gesunder Hund. Er liebt es, den Wachhund zu spielen und er macht sich einen Spaß daraus, sich auf Welpen zu setzen. Mit seinem Bruder rennt er für sein Leben gern über den ganzen Platz und er liebt es, mit Menschen zu spielen, die ihm den Ball zuzuwerfen. Nichts ist zu weit, und alle Würfe der Welt sind nicht genug.

 

Er hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht, daher braucht er Geduld und tägliche Bewegung.

Atila sucht Menschen, die auf sein Wesen und seine Besonderheiten mit viel Liebe eingehen und die sich einfühlsam um seine Erziehung kümmern möchten.

 

Wer möchte sich der Herausforderung stellen, Atila noch einen schönen Lebensabend zu schenken?

 

Melden Sie sich umgehend über das ausgefüllte Kontaktformular, damit wir Sie kennen lernen können. Atila wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Eva Brenner

eva.brenner@hundeengel.de

0171 6196640 (Bitte AB besprechen)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de