OPI (M)-Senior, aktiv, starker Charakter

 

Mischling

geb. 26.10.2014, 76 cm hoch, 62 cm lang, 38 kg

noch in Spanien Alcázar

 

 

 

Opi und sein Bruder Atila (auch in unserer Vermittlung) gehören zu den Veteranen in unserem spanischen Partnertierheim in Alcázar. Die beiden sind schon seit sie Welpen sind im Tierheim und haben noch nicht viel kennengelernt, zumindestens Opi nicht.

 

Beide fanden tatsächlich ein Zuhause, das sie aber leider nicht lange genießen konnten und schon waren sie wieder zurück im Tierheim.

Opi ist sehr lieb mit den Menschen, er freut sich über jeden Besucher und natürlich auch über die freiwilligen Helfer des Tierheims. Über die lange Zeit, die er hier nun verbringt, war er sogar schon einige Male mit auf Pflegestellen, wo sich gerade Welpen aufhielten, um diesen etwas hündisch beizubringen. Auch konnte er aufgrund seiner Größe schon das ein oder andere Mal als Blutspender für andere Hunde aushelfen.

 

Mit Hunden kommt er klar, aber es braucht seine Zeit, bis er sich mit ihnen angefreundet hat. Durch seine starke Persönlichkeit und seine beeindruckende Größe ist er der Meinung, dass er damit andere Hunde schnell einmal einschüchtern kann. Wenn er sie aber einmal kennen gelernt hat, ist es überhaupt kein Problem mehr und er ist ein guter Hundekumpel. Zu Menschen jedenfalls ist er zuckersüß und sucht ihre Nähe.

 

Opi ist trotz seines Alters noch ein aktiver Hund. Er hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht, daher braucht er Geduld und tägliche Bewegung. Er sucht Menschen, die auf sein Wesen und seine Besonderheiten mit viel Liebe eingehen und die sich einfühlsam um seine Erziehung kümmern möchten. Wer möchte sich der Herausforderung stellen, Opi noch einen schönen Lebensabend zu schenken?

 

Melden Sie sich umgehend über das ausgefüllte Kontaktformular, damit wir Sie kennen lernen können. Opi wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Eva Brenner

eva.brenner@hundeengel.de

0171 6196640 (Bitte AB besprechen)

    

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: kontakt@hundeengel.de