TADMUR (M)-ruhig, liebevoll, brav

 

Huskymischling

geb. 06/2018, 84 cm hoch, 87 cm lang, 53 kg,

 

Halsumfang 54 cm, Brustumfang 84 cm

noch in Spanien Alcázar

 

Stand 16. Januar 2021:

 

Tadmur ist ein XXL Hund, der als Welpe auf der Straße gefunden wurde und seitdem in unserem spanischen Partnertierheim Animalcazar in Alcázar lebt. Seine Geschichte ist wie von so vielen spanischen Straßenhunden eine traurige….unsere spanischen Tierschutzkollegen fanden seine Mutter Siria liegend auf der Straße und sie dachten, sie sei tot, denn es war außergewöhnlich heiß. Doch im Gegenteil, unter ihrem Bauch befanden sich acht Welpen! Alle Welpen einschließlich Mutti kamen ins Tierheim, wo sie in Ruhe das Gröbste überstehen konnten.

 

Tadmur ist nun innerhalb eines Jahres von einem kleinen Überraschungspaket zu einem Riesen herangewachsen. Seine Mutter und seine Geschwister haben bereits alle ein Zuhause gefunden, nur er wartet immer noch auf seine Menschen. Er hat einen außergewöhnlichen Charakter, ist brav, ruhig, von ausgeglichenem Wesen, liebevoll und liebt es altersgemäß zu spielen und zu toben.

 

Mit den anderen Tierheimhunden versteht er sich prima, solange sie mit ihm spielen, auch liebt er die Menschen über alles-er genießt jede Minute Streicheleinheiten und Liebkosungen. Katzen findet er merkwürdig, als er außerhalb des Tierheims Katzen begegnet ist, bellte er sie aus Unsicherheit an. Ob er jemals ein Freund von Katzen wird, sei dahingestellt.

 

Ein solch großer Hund wie Tadmur sucht ein Zuhause mit sehr viel Platz, ein Haus mit großem Garten oder ein Bauernhof, sicher fühlt er sich in der Stadt nicht wohl. Er ist bereit, sich auf sein neues Leben bei Ihnen einzulassen und wartet jetzt nur noch auf seine Chance. Da Tadmur im Tierheim aufgewachsen ist, muss er noch alles lernen, was man als Hund so wissen und können muss. Daher braucht er Menschen, die sich mit ihm beschäftigen und ihm ihre Welt mit viel Geduld und Verständnis zeigen.

 

Wer möchte Tadmur die Chance seines Lebens geben? Der melde sich bitte über das ausgefüllte Kontaktformular. Tadmur wird geimpft, gechipt und entwurmt auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen. 

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Franka Weinrich

franka.weinrich@hundeengel.de

0163-2552422 (Bitte auf Mailbox sprechen)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de