SERGI (M)-lustig, liebevoll, menschenfreundlich

Mischling

geb. ca. 08/2018, 52 cm, kastriert

noch in Spanien Barcelona

 

Stand 10. März 2020:

 

Dieser wunderhübsche Rüde mit dem lustigen Gesicht ist Sergi, der zusammen mit seiner Schwester Daya (auch in unserer Vermittlung) aufgrund eines Anrufs der Polizei in unser spanisches Partnertierheim in Barcelona kam. Unsere spanischen Tierschutzkollegen fanden die beiden an einen Baum angebunden vor, keiner in der Nähe und gewissenlos verlassen. Die beiden waren sehr verängstigt, keiner weiß, wie lange sie dort schon angebunden waren und was sie bis dahin und währenddessen erlebt haben. Doch zum Glück gibt es immer wieder aufmerksame Passanten, die sich darum kümmern, dass die Hunde wenigstens in ein Tierheim kommen und so eine neue Chance auf ein schönes Leben bekommen.

 

Im Tierheim zeigten sich die beiden als sehr wenig sozialisiert, sie schienen noch nichts und niemanden in ihrem Leben kennengelernt zu haben. Das erforderte und erfordert immer noch sehr viel Zeit, Geduld und Liebe, um die Hunde an ein Leben ohne Misstrauen, Angst und Ungewissheit zu gewöhnen. Doch unsere spanischen Tierschutzkollegen machen einen prima Job, so dass Sergi und Daya täglich Fortschritte machen und mittlerweile zu glücklichen Hunden geworden sind.

 

Sergi ist sehr sozial mit anderen Hunden, egal, ob Rüde oder Hündin, er lebt mit Daya zusammen in einem Zwinger, kommt aber auch super zusammen mit anderen Hunden aus. Er wird als sehr liebenswürdig, menschenfreundlich, lustig, verspielt und kein bisschen dominant beschrieben.

 

Mit seinem lustigen Gesicht wickelt er alle direkt um den Finger und möchte nun endlich in ein eigenes Zuhause umziehen, wo er beschäftigt, geliebt und verwöhnt wird. Sicher hat er auch Spaß daran, Regeln lernen oder in einer Hundeschule zu beweisen, wie intelligent er ist.

 

Geben Sie Sergi eine Chance und melden Sie sich über das ausgefüllte Kontaktformular. Sergi wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Eva Brenner

eva.brenner@hundeengel.de

0171 6196640 (Bitte AB besprechen)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de