POCHOLIS (M) - schüchterner Papa sucht ein neues Zuhause!

Belgischer Schäferhund - Mischling

geb. 07/2013, 59cm, kastriert 

noch in Spanien (Barcelona) 

Stand 11.11.2018:

Pocholis lebte mit seiner Partnerin und ihren Söhnen in einer Fabrik in Spanien. Als diese Fabrik verkauft wurde und die ehemaligen Besitzer die Hunde nicht mitnahmen, kam die Hundefamilie in unser Partnertierheim in Barcelona, da die neuen Besitzer der Fabrik die Hunde nicht haben wollten. Als die Hunde im Tierheim ankamen, waren sie in keinem allzu schlechten Zustand, was darauf schließen lässt, dass sich ausreichend um sie gekümmert wurde. 

 

Jedoch ist die gesamte Hundefamilie gegenüber Menschen zunächst etwas schüchtern. Doch kennt Pocholis einen, ist er schnell zutraulich und zeigt sich dann sehr freundlich und liebevoll. Die Freiwilligen im Tierheim arbeiten viel mit ihm an seiner Schüchternheit, doch sicher werden seine neuen Besitzer daran anknüpfen müssen. Doch mit Geduld und Liebe wird er sicher bald lernen, dass die Menschen ihm nichts Böses möchten. Mit anderen Hunden versteht er sich ganz gut, im Tierheim lebt er aktuell mit zwei seiner Söhne in einem Gehege. 

 

Machen Sie sich doch hier einen ersten Liveeindruck von Pocholis: https://www.youtube.com/watch?v=_DboStmOgYo&feature=youtu.be

 

Möchten Sie Pocholis ein Zuhause bieten, dass er bis zum Rest seines Lebens nicht mehr verlassen muss? Dann senden Sie uns noch heute das ausgefüllte Kontaktformular zu. Pocholis wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Michaela Julius
Michaela.Julius@hundeengel.de

06741 184028 (AB besprechen)

0176-97658046 (Mailbox besprechen)

 

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Ulmenhof 15

56329 St. Goar

E-Mail: info@hundeengel.de