LEFU (M)-liebenswert, sozial, ruhig

Mischling

geb. ca. 09/2018, 48 cm

noch in Spanien Barcelona

 

Stand 25. März 2021:

 

Auch Lefu wurde wie so viele andere Hunde auf Spaniens Straßen gefunden, herumstreunend, auf der Suche nach Futter und um besser im Straßenleben klar zu kommen, hat er sich mit einem Bodeguero und einem anderen Mischling (Ganster, auch in unserer Vermittlung) zusammen getan. Die Polizei verständigte unsere spanischen Tierschutzkollegen aus Vallirana bei Barcelona und sie übernahmen die drei Hunde in ihr Tierheim. Über ihre Vergangenheit ist leider überhaupt nichts bekannt.

 

Dort wurde festgestellt, dass Lefu keinen Chip besaß und ihn offensichtlich auch keiner vermisste, denn niemand fragte nach ihm. So sucht er nun von dort aus sein neues Zuhause, wo er nicht mehr ums Überleben kämpfen muss.

 

Unsere spanischen Tierschutzkollegen beschreiben Lefu als einen ruhigen, süßen, liebenswerten und sozialen Hund, der anfangs etwas vorsichtig ist, was sich aber nach einiger Zeit legt. Er versteht sich mit allen anderen Hunden prima, er macht da keinen Unterschied zwischen Rüden oder Hündinnen. Lefu ist nicht dominant und auch nicht futterneidisch, an der Leine geht er schon sehr gut. Mit seinem liebenswerten Wesen macht er sich überall nur Freunde und kann überhaupt nicht verstehen, warum er im Tierheim ist. Daher sucht Lefu am besten sofort eine eigene Familie, die sich um ihn kümmert, schöne Dinge mit ihm unternimmt, sei es spazieren gehen, Hundeplatz oder was er gerne mag. Das wird er Ihnen sicher nach einer Eingewöhnungszeit zeigen.

 

++++UPDATE: Leider wurde bei Lefu eine Leishmaniose festgestellt. Das bedeutet eine lebenslange Erkrankung, die bei Verschlechterung des Immunsystems in Schüben vorkommt und mit Medikamenten aber einstellbar ist. Der Titer sollte regelmäßig überprüft werden und Lefu braucht ein relativ stressfreies Zuhause, damit die Schübe möglichst selten auftreten. Wir stehen hier gerne mit Beratung zur Seite.+++++++

 

Melden Sie sich gerne über das ausgefüllte ausgefüllte Kontaktformular, wir melden uns bei Ihnen! Lefu wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause umziehen.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Danika Hölz

danika.hoelz@hundeengel.de

0151 25358876 (Bitte AB besprechen)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de