CLEIN (M)-Notfall, ergeben, selbstbewusst

Schäferhund

geb. ca. 03/2011, groß

noch in Spanien Ciudad Real

++++++NOTFALL++++++

 

Stand 05. Mai 2020:

 

Unser Notfall Clein ist ein deutscher Schäferhund und seit ca. 1 Jahr in unserem spanischen Partnertierheim La Bienvenida in Ciudad Real. Er hat dort eine furchtbare Zeit, er kommt mit dem Leben dort nicht wirklich gut zurecht, er leidet an Osteoarthritis und einer immer wieder kehrenden Ohrentzündung, die im Moment sehr stark ist. Er wird natürlich behandelt, doch was auch immer versucht wurde, griff nicht. Wir sind uns sicher, dass diese Infektion schon bald abheilen wird, wenn Clein ein eigenes Zuhause hat und zur Ruhe kommen kann. Wenn er merkt, dass er nicht mehr kämpfen und sich unwohl fühlen muss, kann er sich stabilisieren und sein Immunsystem soweit stärken, dass er mit der Ohrinfektion klar kommt und die Medikamente können greifen. Zu seiner misslichen Lage hat auch beigetragen, dass er über Winter alleine in einem Kennel war und dort hat er sehr gelitten.

 

Über seine Vergangenheit ist leider überhaupt nichts bekannt. Cleins Ankunft im Tierheim war jedoch nicht ganz einfach, da er ein unkastrierter Rüde war und allen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen, wollte er zeigen, dass er der coolste war! Dies hat sich jedoch gebessert, seitdem er kastriert ist und er hat sich daraufhin auch gut in das Rudel eingelebt. Nun versteht er sich mit den meisten Hunden, bei einigen jedoch entscheidet die Sympathie.

 

Mit den meisten Menschen kommt er gut zurecht, schäferhundetypisch möchte er natürlich gefallen und auch arbeiten, damit er beschäftigt ist-natürlich im Rahmen seines gesundheitlichen Zustandes.

 

Wir suchen daher für unseren Clein ein ebenerdiges Zuhause mit Garten, wo er erst einmal ankommen und sich seine Gesundheit stabilisieren kann. Dieser wunderschöne Schäferhund darf nicht mehr lange im Tierheim bleiben, damit er nicht noch einen psychischen Schaden erleidet.

 

Finden wir hier die richtigen Menschen mit Liebe, Geduld und Zeit? Melden Sie sich am besten heute noch über das ausgefüllte Kontaktformular. Clein wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ziehen!

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt

Katja Giesen

katja.giesen@hundeengel.de

06744 1672 (bitte AB besprechen!)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de