AUTAN (M)-gemütlich, frisst gerne, lieb

 

Mischling

geb. 10.05.2015, 86 cm hoch, 80 cm lang, 50 kg

noch in Spanien Alcázar

 

Stand 27. Januar 2021:

 

Hier kommt Autan-ein gemütlicher Knuddelbär, der bisher Pech in seinem Leben hatte. Anfang 2016 kam er zusammen mit seiner Schwester in unser spanisches Partnertierheim Animalcazar in Alcázar. Gefunden wurden die beiden in den Lagunen von Alcázar, als einige Freiwillige des Tierheims zu dieser Zeit dort wandern waren. Sie gaben Alarm und zögerten nicht, ihnen zu helfen, da sie extrem dünn, erschöpft und durstig waren.

 

Mittlerweile ist seine Schwester schon einige Zeit adoptiert, aber Autan sitzt immer noch und wartet auf die richtigen Menschen. Im Tierheim wurde er erst einmal aufgepäppelt-was er sehr ernst nahm, denn nun ist er sehr plüschig geworden. Daher wird er von unseren spanischen Tierschutzkollegen liebevoll Bärchen genannt.

 

Autan hatte Glück und wurde adoptiert, aber leider kam er mit dem Leben im Haus überhaupt nicht zurecht, da er es nicht kannte. Er lernte nicht, Treppen zu steigen und passte sich überhaupt nicht an. So kam es, wie es kommen musste- er ging zurück ins Tierheim und unsere Kollegen haben es bisher nicht geschafft, ihn aus diesem Trauma wieder herauszuholen. Er sieht das Geschirr und rennt, um sich zu verstecken. Wenn man es dann geschafft hat, es ihm anzulegen, weigert er sich zu gehen. Autan braucht eine Familie, die sich über diese Problematik voll und ganz bewusst ist, die zu ihm kommt, um sein Vertrauen zu gewinnen und ihm nach und nach zeigt, dass das, was es außerhalb des Tierheims gibt, das Leben ist, das er verdient. Er ist sehr umgänglich mit Menschen und auch mit anderen Hunden. Er ist ein typischer Knuddelbär und gemütlich-nach zweimal rennen will er nur noch seinen Bauch kraulen lassen und fressen.

 

Wir suchen daher für Autan die besonderen Menschen, die Erfahrung mit schwierigen Hunden haben, die ihn in seinem Tempo ankommen und integrieren lassen. Für ihn ist es sehr wichtig, dass ein großer ebenerdiger Garten vorhanden ist, wo er sich auch einmal aufhalten kann, wenn er nicht im Haus sein möchte. Schön wäre eine ländliche Gegend, vielleicht ein Bauernhof?

 

Wenn genau Sie die Nadel im Heuhaufen sind, melden Sie sich doch am besten heute noch über das ausgefüllte Kontaktformular, wir melden uns bei Ihnen! Autan wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet seine Reise nach Deutschland antreten.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt
Danika Hölz
danika.hoelz@hundeengel.de
0151 25358876 (Bitte AB besprechen)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de