PECA (W)-freundlich, menschenbezogen, verträglich

 

Schäferhundmischling

geb. 03/2013, 66 cm hoch, 75 cm lang

noch in Spanien Alcázar

 

Stand 16. Januar 2021:

 

Die wunderhübsche Peca war bis vor 5 Monaten noch ein Mitglied ihrer Familie und hatte die Hoffnung, dort alt zu werden und auch dort zu sterben. Doch ihre Familie brachte sie in unser spanisches Partnertierheim in Alcazar, weil der Besitzer eine Krankheit im Endstadium hatte und sich nun keiner um sie kümmern wollte. Also ließ man sie im Tierheim.

 

Im Nachhinein stellte sich heraus, dass alles eine große Lüge war und der Besitzer einfach keine Lust mehr hatte, sich um die Seniorin Peca zu kümmern. Der ganze Fall wurde der Polizei übergeben, jedoch haben unsere spanischen Tierschutzkollegen seitdem nichts mehr gehört.

 

Also bekam Peca einen Chip und sucht nun ein neues Zuhause. Mit Hunden beiderlei Geschlechts versteht sie sich prima, auch den Menschen gegenüber ist sie freundlich, liebevoll, sehr menschenbezogen und offen. Katzen kann sie nicht leiden, die braucht sie nicht im neuen Zuhause. Altersentsprechend ist sie schon etwas ruhiger, auch hat sie Probleme mit der Hüfte, wenn es sehr kalt ist draußen.

 

Peca sucht nun ein warmes Plätzchen, wo sie bleiben kann und wo sie nicht mehr einfach im Stich gelassen wird, weil sie lästig wird. Wer möchte der hübschen Seniorin ein tolles Hundeleben bieten mit angepassten Aktivitäten, die ihr Freude bereiten, die sie aber nicht überfordern?

 

Melden Sie sich über das ausgefüllte Kontaktformular, wir melden uns bei Ihnen! Peca wird geimpft, gechipt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ihre Reise nach Deutschland antreten.

 

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

 

Kontakt
Michaela Wezel
Michaela.Julius@hundeengel.de

06741 184028 (AB besprechen)

0176-97658046 (Mailbox besprechen)

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de