SOLEIL ist am 07.11.2020 auf seiner Pflegestelle angekommen!

Stand 23. Januar 2021:

 

Soleil ist eine schüchterne, aber auch sehr aufmerksame und verschmuste Hündin.

 

Nachdem sie nach ihrer Ankunft zuerst eher auf Distanz zu uns ging, begrüßt sie uns nun morgens schon freudig hüpfend - nur darauf wartend, die ersten Streicheleinheiten des Tages zu erhalten.

 

Sie hat sich schnell in das bestehende Rudel eingefügt und mag es auch, mal mit einem Rüden oder einer anderen Hündin ihr Körbchen zu teilen (die Fotos sprechen hier für sich ;) ).

 

Neuen Situationen steht sie eher scheu bis ängstlich gegenüber. Man darf hierbei aber nicht vergessen, dass Soleil die ersten 3 Jahre ihres Lebens im Tierheim verbringen musste, weswegen sie schlichtweg nicht die Chance hatte, äußere optische oder akustische Reize kennenzulernen und diesen selbstbewusst zu begegnen.

 

Dass sie schnell lernt, macht sich vor allem beim Gassigehen und beim Autofahren bemerkbar. Hier hat sie nach anfänglichen Startschwierigkeiten große Fortschritte gemacht und liebt mittlerweile beides.

 

Während sie im Haus sehr ruhig ist, zeigt sich draußen ihr rassetypischer Bewegungsdrang, weshalb wir sie uns auch sehr gut als Wander- oder Joggingbegleiter für aktive Menschen vorstellen können.

 

Wir wünschen uns für Soleil verständnis- und liebevolle Menschen, die ihr helfen, alle Situationen, die sie in ihren ersten Lebensjahren nicht kennengelernt hat, zu meistern - und ihr außerdem das nötige Selbstbewusstsein geben, damit sie erkennt, welch tolle Hündin sie eigentlich ist.

 

Kontakt

HundeEngel Tiernothilfe e.V.

Urbarer Str. 20

56329 St. Goar

E-Mail: infoHE@hundeengel.de